Skip to main content
  • Moderne Hochzeitsfotos in Ansbach und Nürnberg
  • Moderne Hochzeitsreportagen in Ansbach und Nürnberg
  • Moderne Hochzeitsreportagen in Ansbach und Nürnberg
  • Moderne Hochzeitsreportagen in Ansbach und Nürnberg

Eure Hochzeit

Hochzeitsportraits & Ganztages-Hochzeitsreportage

Ich begleite euch an einem der schönsten Tage eures gemeinsamen Lebens. Einem Tag voller Gefühlen und einmaliger Augenblicke. So individuell und besonders wie nur ihr es seid.

Dabei halte ich alle wichtigen Momente fest, alle kleinen Freuden und großen Emotionen. Vom "Getting-Ready" der Braut am frühen Morgen und der ersten Begegnung mit ihrem Bräutigam. Die Reportagefotos der Trauung und der Hochzeitsfeier. Gruppenfotos mit der ganzen Hochzeitsgesellschaft und den Trauzeugen und Familien. Das Kaffeetrinken, das Festmahl am Abend und die anschließende Feier bis in die frühen Morgenstunden.

Und selbstverständlich das Portraitshooting von euch als Brautpaar.

Dabei bin ich stiller Beobachter, aber immer an Ort und Stelle des Geschehens, der Emotionen und wichtigen Momente. Ich stehe euch, auch schon die ganze Planungszeit vor der Hochzeit, mit Rat und Tat zur Seite. Nach fast 10 Jahren, in denen ich Hochzeiten fotografieren habe ich schon ein bisschen Erfahrung sammeln können :)

Das (scheinbar) unperfekte an eurem perfektem Tag

Ach ja, an dem für euch perfekten Tag bin ich vor allem auch auf der Suche nach den kleinen, unperfekten Augeblicken ;-). Zwar fotografiere ich auch eure hübsch dekorierte Hochzeitstorte, viel spannender finde ich aber die krümeligen Reste nach dem alle Gäste sich auf die Torte gestürzt haben, oder wie Onkel Karl sich den Teller randvoll mit Kuchen und Torten stapelt. Ich fotografiere natürlich die Blumenmädchen, wenn sie engelsgleich in die Kamera lächeln, aber ich warte eigentlich darauf, dass sie danach mit den Jungs in die Matschpfütze hüpfen und aussehen, wie kleine Ferkelchen.

Und auch dein Hochzeitskleid werde ich nicht im perfekten Faltenwurf um dich herum drapierenn, sondern ich warte sehnsüchtig auf eine Windböhe, die das Kleid durch die Luft fliegen lässt. Beim Brautpaarshooting finden wir gemeinsam liebevolle Posen, aber die wirklich natürlichen Momente entstehen zwischen den Posen, wenn ihr aus vollem Herzen lacht, weil gerade in der Ferne ein Hochzeitsgast über seine Füße stolpert oder wenn dein Mann dir in einer unscheinbaren Geste die Haare aus dem Gesicht streicht.

Wenn das die Momente sind, die ihr für immer an eurem Hochzeitstag festhalten wollt, dann passen wir super zusammen!

Ich freue mich so sehr auf euch!

 

How long is forever? Sometimes, just one second.

Ganztages-Hochzeitsreportagen

Am schönsten ist es natürlich, wenn ich euch den ganzen Tag auf eurer Hochzeit begleite. Meine Arbeitsweise ist dabei dezent, zurückhaltent und unaufdringlich - denn das ist euer großer Tag und dabei steht ihr im Mittelpunkt! Nur so entstehen natürliche und emotionale Fotos, die als Erinnerung für die Ewigkeit euren Hochzeitstag so zeigen, wie er war. Ihr könnt auf meine über 10-jährige Erfahrung als Hochzeitsfotografin zählen!

Engagementshoot & Paarportraits

Ideal als erstes Kennenlernen zwischen euch und mir als eure Hochzeitsfotografin bieten sich sogenannte Engagement-Shoots an. Hierbei entstehen schöne Fotos, die ihr zum Beispiel auch für eure Hochzeitseinladungen oder Save-the-Date Karten verwenden könnt. Gleichzeitig gewöhnt ihr euch schonmal daran, vor der Kamera zu stehen und seid dann am Hochzeitstag bei den Portaits nicht mehr so aufgeregt.

Ihr sucht also noch eine Hochzeitsfotografin für eure Hochzeit in Ansbach, Nürnberg, Weißenburg oder ...? Gerne könnt ihr ganz unverbindlich anfragen, ob euer Hochzeitstermin noch frei ist - ich freue mich darauf, euch kennen zu lernen!